St. Niklausschwumm 2022

Sonntag, 4. Dezember 2022

Zum 6. Mal stiegen 180 Chläuse zum Oltner St. Niklaus-Schwumm in die Aare bei der Badi, um bei recht frischer Temperatur von 9° für den guten Zweck ins Wasser zu springen. Euch allen ein grosses Kompliment!

Und wiederum konnten für UNICEF und ShelterBox Switzerland je rund CHF 5'000.- Spendengelder gesammelt werden. Vielen Dank den Vertreter:innen der beiden Organisationen für die Präsenz vor Ort!

Das OK vom Rotary Club Gösgen-Niederamt rund um Kaspar Ritz wurde für die vortreffliche Organisation mehrfach gerühmt.

Ein grosses Dankeschön geht an: Nina Menzi, Miriam Ragaz-Gassler, Renata Gisiger, Ursula Kohler, Corinne Belke, Carlo Mathys, Manfred Schoger, Fabian Capaldi, und Heiko Nüssel, sowie die ursprünglichen Initianten des Events Stefan Nünlist und Rico Tonet mit seiner Firma für den technischen Support.

Speziell bedanken wir uns bei Daniel Peyer und seiner Crew von Aaria Catering für die Nutzung der Infrastruktur der Schlosserei by Aaria und des Badirestaurants Palmaares, den Hot Pots und leckeren Speisen, unserer Sicherheits-Crew, dem Arzt Camil Zahner, Badichef Thomas Müller und Badi Bootsführer Andreas Proft sowie SLRG Sektion Olten Präsident und Taucher vor Ort Matthias Luppi, der Guggemusig Müüs, Samichlaus Beat Loosli und Schmutzli Dieter Trümpi.

Wir bedanken uns für all die Firmen- und Privat-Sponsoren, die den schönen Batzen an Spendengeldern überhaupt möglich gemacht haben und freuen uns darauf, alle Beteiligten auch nächstes Jahr wieder mit im Boot, im Wasser und als Warmduscher auf dem Trockendock zu wissen!

 

Links zu 20 Minuten und TELE M1:

 

Bericht im 20 Minuten: https://www.20min.ch/story/hartgesottene-werfen-sich-fuer-guten-zweck-in-den-eiskalten-fluss-270996043985?fbclid=IwAR2VFV4NXtizI9_d6ivAnH1hAeZIlLr2ktBN4p9p3zsWh7UmUjojDfj4vHQ

 

Bericht im Tele M1: https://www.telem1.ch/aktuell/frierende-chlaeuse-wer-sich-heute-in-die-eiskalte-aare-in-olten-wagte-149055891?fbclid=IwAR1b6HEGApm4jIubsU5mSY7LECN_WeePdbQKjwq_yTWtvELvJ2d5u0mEPHM

NOZ v0m 09.12.2022


Weitere Bilder